Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott

Kultkino

Entritt: 5,- EUR bei freier Platzwahl
Karten an der Theaterkasse oder im Foyer des Bergischen Löwen an dem Abend

Die Verfilmung des meistverkauften Buches über Gott seit der Bibel.
Eine bewegende Geschichte über Glaube, Liebe und Hoffnung – und einer Reise zu sich selbst.

Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott

Donnerstag, 02.05.2024 | 19.30 Uhr

Ort: Konrad-Adenauer-Platz, 51465  Bergisch Gladbach

Gebäude: Bergischer Löwe

Mackenzie „Mack“ Allen Philips (Sam Worthington) ist Familienvater. Während eines Ausflugs wird seine jüngste Tochter Missy (Amélie Eve) entführt, Indizien in einer verlassenen Berghütte nicht weit von dem Campingplatz, auf dem die Familie wohnte, deuten auf die Ermordung des Mädchens hin.

Vier Jahre nach Missys Verschwinden bekommt Mack, der seit ihrem Tod in Trauer und Schuldgefühlen versunken ist, einen Brief, der nur mit „Papa“ unterzeichnet ist. Der Absender möchte sich mit Mack in der Hütte treffen – aber wer ist diese fremde Person?
Mack hat unterschiedliche Theorien: Kommt das Schreiben von seinem Vater? Stammt es von dem Mörder? Oder hat es gar Gott verfasst, den Macks Frau Nan (Radha Mitchell) „Papa“ nennt? In der Hütte angekommen, trifft Mack tatsächlich auf eine Frau, die behauptet, Gott zu sein...

Die Moderatorin Doro Dietsch hat als Talkgast Herrn Dr. Rainer Fischer, evangelischer Pastor (promovierte über die "Kunst des Bibellesens“) und ist seit 2004 Krankenhaus-, Altenheim- und Hospizseelsorger am Evangelischen Krankenhaus Bergisch Gladbach eingeladen.

Eintritt: 5,- EUR bei freier Platzwahl

zurück