Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Johannes Groß

Du bist die Welt für mich
Erinnerungen an Rudolf Schock

Nachholtermin vom 27.09.2020
Die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit

Johannes Groß

Sonntag, 31.10.2021 | 17.00 Uhr

Ort: Konrad-Adenauer-Platz, 51465  Bergisch Gladbach

Gebäude: Bergischer Loewe

Tickets bestellen!

2015 hätte mit Rudolf Schock einer der bekanntesten und beliebtesten deutschen Tenöre seinen 100. Geburtstag gefeiert.

Mit seinem Soloprogramm „Du bist die Welt für mich“ wandelt der gefeierte Dortmunder Tenor Johannes Groß auf den Spuren des weltberühmten deutschen Sängers und interpretiert dabei eine Vielzahl der Titel, für die Rudolf Schock in Erinnerung geblieben ist: so etwa "Ach, ich hab in meinem Herzen da drinnen" aus der Oper "Schwarzer Peter" von Norbert Schultze, aber auch die Lehár-Klassiker "Es steht ein Soldat am Wolgastrand", "Schön ist die Welt" oder "Freunde, das Leben ist lebenswert".

Mit diversen Anekdoten und Geschichten blickt Johannes Groß in seinem Programm aber auch auf das abwechslungsreiche Leben von Rudolf Schock zurück.

Johannes Groß ist Gründer und Kopf der wohl bekanntesten deutschen Tenorformation, der „German Tenors“, und singt seit Jahrzehnten auf der ganzen Welt.

Eintritt: 29,00 / 25,00 / 21,00 EUR
Die Karten vom 27.09.2020 behalten ihre Gültigkeit

Die Sicherheit des Publikums und des Personals ist uns wichtig:
- Unser Hygiene- und Sicherheitskonzept wird im Rahmen der aktuell gültigen Verordnung des Landes NRW umgesetzt und angepasst
- Die Klimaanlage arbeitet mit 100% Frischluft, bei regelmäßiger Wartung und Filtertausch


Für Ihren Besuch bitten wir folgende Punkte zu beachten:
- Besuch der Veranstaltung nur nach der 3G Regel(geimpft, getestet, genesen) möglich
– Kontrolle erfolgt beim Einlass
- Besuch nur ohne Erk
ältungssymptome

Bitte haben Sie Verständnis für eine kurzfristige Absage oder Verlegung aufgrund eines sich verändernden Infektionsgeschehens.

zurück