Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Tommy Engel & Band

Konzert

Nachholtermin vom 29.10.2020
Die Tickets behalten ihr Gültigkeit!



Tommy Engel & Band

Donnerstag, 28.10.2021 | 20.00 Uhr

Ort: Konrad-Adenauer-Platz, 51465  Bergisch Gladbach

Gebäude: Bergischer Loewe

Tickets bestellen!

Jubiläumstour

70 Johr op d’r Welt – 60 Johr op d’r Bühn: Tommy Engel ist eine kölsche Kultfigur durch und durch. Für seine Fans verkörpern etliche seiner Lieder die musikalische Seele Kölns. Seine Musik berührt und begeistert die Menschen auch weit über die Domstadt und das Rheinland hinaus.  

Zu seinem Bühnenjubiläum hat Engel ein besonderes Programm zusammengestellt: Die Fans erleben einen Querschnitt durch seine musikalischen Stationen, von den Bläck Fööss über L.S.E. bis zu seinen aktuellen Soloprojekten.   Seine Texte vereinbaren wunderbare Alltagsbeobachtungen und hintergründigen Humor. Immer wieder bezieht er auch Stellung gegenüber sozialen Entwicklungen und beweist klare Kante. Tommys Musik deckt eine extreme Bandbreite und Vielfalt ab und reicht von rockigen bis zu ruhigen Tönen, von Krätzjern bis zu karibischen Rhythmen.  

Auf seiner Tour vereint „die Stimme Kölns“ aktuelle Songs und Klassiker aus vergangenen Tagen zu einem Programm, das ihm wieder ausverkaufte Häuser und begeisterte Konzertbesucher bescheren wird.  

Mit dabei sind wieder erstklassige Musiker: Jürgen Fritz (Klavier und Orgel), der frühere BAP-Gitarristen Helmut Krumminga, der Gitarrist und Sänger Till Kersting, Hans Maahn am Bass, Alex Vesper am Schlagzeug und Frauke Hader als weibliche Stimme aus dem Background sorgen für den passenden Sound und den richtigen Groove. 

Eintritt: 30,90 / 28,70 / 26,50 / 24,30 EUR

Die Sicherheit des Publikums und des Personals ist uns wichtig:
- Unser Hygiene- und Sicherheitskonzept wird im Rahmen der aktuell gültigen Verordnung des Landes NRW umgesetzt und angepasst
- Die Klimaanlage arbeitet mit 100% Frischluft, bei regelmäßiger Wartung und Filtertausch

Für Ihren Besuch bitten wir folgende Punkte zu beachten:
- Besuch der Veranstaltung nur nach der 3G Regel(geimpft, getestet, genesen) möglich
– Kontrolle erfolgt beim Einlass
- Besuch nur ohne Erk
ältungssymptome

zurück